Thursday, 24.09.2020 - Onlinekonferenz

Die Netzwerke der Neuen Rechten

Onlinekonferenz in Kooperation mit der Maison Heinrich-Heine. Mit Christian Fuchs, Journalist "Die Zeit", Jean-Yves Camus, Leiter des Observatoire des radicalités politiques der Fondation Jean-Jaurès. Eine Audioaufnahme der Debatte ist verfügbar.

Die Netzwerke der Neuen Rechten

Data privacy notice for the video

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist ein einflussreiches rechtes Netzwerk aus Stiftungen, Vereinen, Medien und Kampagnen in Deutschland herangewachsen. 

Das Buch Das Netzwerk der Neuen Rechten (Rowohlt 2019) von Christian Fuchs und Paul Middelhoff enthüllt zum ersten Mal das ganze Ausmaß des Milieus - seine ideologischen Grundlagen, seine führenden Köpfe, seine wichtigen Zeitschriften, Verlage, Gewerkschaften, Künstler, Internet-Plattformen, Burschenschaften und die geheimen Finanziers. 

Wie verhält sich dies in Frankreich? Wie verfestigt die extreme Rechte ihren Einfluß auf die Gesellschaft

Es diskutieren:

• Jean-Yves Camus, Leiter des Observatoire des radicalités, Fondation Jean-Jaurès    

• Christian Fuchs, Journalist

Moderation: Antoine Hasday, Journalist 

Friedrich-Ebert-Stiftung 
Büro Paris

41 bis, bd. de la Tour-Maubourg
75007 Paris
France

+33 (0)1 45 55 09 96

info.france(at)fes.de